Neues Thema starten

Mahnung

Hallo,

ist es zwischenzeitlich möglich, eine Rechnung in eine Mahnung "umzuwandeln" ?

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Ganz liebe Grüße

Renate

1 Person gefällt diese Idee

Diese Methode vermisse ich auch!

Hallo,

es gibt noch nicht den Dokumententyp "Mahnung", es ist aber möglich, eine Mahnung per Email zu senden, wenn man den Status z.B. auf "1. Mahnung" ändert.

1. Bei Einstellungen / Benachrichtigungstexte einen Text anlegen
  2. Bei Einstellungen / Regeln eine Regel anlegen, die den Text beim Statuswechsel auf "1, Mahnung" per Mail an den Kunden sendet.

Hallo Jan,
hat sich hier inzwischen etwas getan?

Liebe Grüße und danke

Julian

Hallo Julian,

nein, das Vorgehen wäre direkt aus Billbee heraus noch das Gleiche.

Allerdings haben wir inzwischen einen Partner zum Thema Forderungsmanagement / Mahnwesen, womit du genau so etwas machen kannst:

https://support.billbee.de/support/solutions/articles/5000733486-bilendo

Beste Grüße,

David

Hallo David, 

danke für die schnelle Antwort!
Habe mir Bilendo angesehen und mit dem Support telefoniert, tolles Produkt und sehr netter Service, mit der monatlichen Gebühr von mindestens 29€ für uns aber vorerst nicht ideal.

Für uns wäre folgende Lösung ein Traum:
- Mahnkosten können angelegt werden, z.b in der Rechnung selbst (so wie die Versandkosten) oder per Rechnungslayout (verschiede Gebühren für Kundengruppe B2B vs. B2C z.B).

- Bei "Auftragsdokumente erzeugen" die Option "1. Mahnung" und "2. Mahnung". Die Rechnungen werden dann um die Mahngebühren ergänzt die ich zuvor angelegt habe

- Automatisierter Versand der Mahnungen wenn ich den Status ändere

- Sahnehäubchen: Die Option mit wenigen Klicks pro Kunde Rechnung, Mahnung 1 & Mahnung 2 also Zip runterzuladen, das könnte ich dann einfach so an unser Inkassounternehmen schicken...

Liebe Grüße und danke für euren schnellen und guten Support

Julian.

Hallo Julian,

danke für dein Feedback.

Aktuell haben wir eine sehr lange Liste, aber wir kommen bei Gelegenheit evtl. darauf zurück :)

LG, David

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen