Neues Thema starten

API-Bestell Export

gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie man die API selbst ansprechen kann? Ich würde gerne automatisiert meinem Steuerberater die einbehaltene Umsatzsteuer zukommen lassen. Find leider nirgendwo eine Doku, wie die Billbee API angesprochen werden kann.


Hallo Peter,


das geht nicht über die API.

Für den Transfer zum Steuerberater gibt es diverse Datenexporte (z.B. den DATEV oder den CSV Export).


Viele Grüße, Jan

Hallo,

ich schließe mich hier mal gerade an. Ist es über die API möglich, Bestellungen automatisiert zu exportieren? Folgender Hintergrund: ich würde gerne bezahlte, und per Paypal/Rechnung bestellte Bestellungen automatisch an meinen Spediteur weiterleiten.

 Wäre so etwas möglich?

 Und ist die API schon schon irgendwo dokumentiert?


Vielen Dank

Hallo Marian,


Wohin willst du denn Bestellungen exportieren? Du könntest über die API Bestellungen abrufen. Das ist aber noch nicht dokumentiert.

Ansonsten wäre es auch möglich, eine Shopschnittstelle zu simulieren - an die kann Billbee auch aktiv Bestellungen senden.


Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,


ein "einfacher" Abruf der Bestellungen würde genügen. Ich würde sie dann per Cron-Script in das passende CSV-Format für den Spediteur umwandeln und weiterleiten. So der Plan :)

Ginge sowas zB per PHP?


Viele Grüße


Hallo Marian,


Ja, sowas ginge auch per PHP :)

Ich versuche mal, die Tage die API Doku zu vervollständigen

Hallo,
gerne wüßte ich ob die PHP Doku mittlerweile existiert.

Gruß
Michael

 

Hallo Michael,


Hier ist die Doku der Billbee API, aber sie ist nach wie vor leider unvollständig:


http://docs.billbee.apiary.io/


Viele Grüße, Jan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen