Neues Thema starten
Implementiert

Jedem Shop eine eigene E-Mail-Adresse zuordnen können

Hallo liebes Support-Team,

da wir mittlerweile mehrere Shops auf unterschiedlichsten Plattformen mit teilweise unterschiedlichen Angeboten haben, haben wir auch unterschiedliche E-Mail-Adressen. Leider kann man nur eine E-Mail-Adresse in Billbee für den Versand von E-Mails festlegen. Deswegen mein Wunsch:

Die Möglichkeit neben einer Standard-E-Mail-Adresse auch jedem Shop eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, die dann für den Versand von E-Mails für diesen Shop genutzt wird.

Zusätzlich wäre es natürlich dann auch gut, wenn man die zu benutzende E-Mail-Adresse per Regel ändern kann.

Über eine Umsetzung des Vorschlages würde ich mich sehr freuen.

Grüße und viele Dank für den tollen Support

Norman Rothe

3 Personen gefällt diese Idee

Hallo, ich bin noch kein Billbee Kunde, aber bin kurz davor es zu werden :) Habe heute die Testphase gestartet.

Mir gefällt Billbee wirklich sehr gut, und fast alle Funktionen, die wir benötigen sind vorhanden.
Aber diese Funktion "Jedem Shop eine eigeine E-Mail-Adresse zuordnen" ist wirklich bisher der einzige Punkt, was mich davon abhält zu Billbee zu wechseln.

Gibt es diese Funktion evtl. schon? Der Thread ist ja schon 8 Monate alt.
Falls ja, wie kann ich das denn einstellen, habe leider nichts dazu gefunden?

Falls nein, werdet Ihr das noch umsetzen? Ich denke das ist für alle die mehrere Shops nutzen sehr wichtig. Das ist eigentlich ein Muss für mehrere Shops. Wir z.B. betreiben 3 verschiedene Shops mit unterschiedlichen Shopnamen, davon sind auch nocht 2 Shop in einer völlig unterschiedlichen Branche. Das ist ja mal total dämlich, wenn ein Kunde etwas kauft, bekommt dann aber eine Rechnungsmail oder Versandmail von einem ganz anderen Shop-Namen?

Das sollte ja eigentlich auch nicht so schwer umzusetzen sein, man müsste ja nur die Möglichkeit haben mehrere E-Mail Server einstellen zu können und dann mit einer Regel auswählen von welchem Server die E-Mail versendet werden soll.

Oder gibt es evtl. einen Trick, wie wir das umsetzen könnten?
Bitte, ich hoffe dafür gibt es eine Lösung, ich bin wirklich von Billbee sehr angetan und würde es wirklich sehr gerne nutzen, aber ohne diese Funktion leider für uns unbrauchbar.

Grüße
Baris

Hallo Baris,

nein, das ist noch nicht umgesetzt - aber definitiv geplant. 

Ja, es wurde schon mehrfach angefragt, aber noch nicht so häufig, dass es das "Nummer 1" Feature auf der Warteliste geworden ist.

Schwer im Sinne von kompliziert ist es natürlich nicht - aber alles dauert seine Zeit und ich muss sortieren.

Ich schaue mal, ob ich das etwas vorziehen kann.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

danke erstmal für die schnelle Antwort.
Schade, dass es nicht Nummer 1 ist :) Kann ich mir gut vorstellen, dass die meisten mit nur einem Shop sind so großes Interesse daran haben. Aber für diejenigen die mehrere Shops betreiben ist das eigentlich fast unvermeidbar.

Die einzige Übergangslösung wäre eigentlich nur eine neutrale E-Mail Adresse zu erstellen und die Mails von dort aus versenden. Aber das dumme dabei wäre halt, dass viele Kunden auf diese E-Mails dann direkt antworten, also würden wir alle Anfragen gemischt in ein Postfach erhalten und müssten diese dann per hand sortieren.
Das wäre wirklich sehr umständlich.

Ich hoffe sehr, dass du dich sobald wie möglich darum kümmerst. BITTE!!!
Kannst du schon zeitlich irgendwelche Angaben machen, wann das evtl. umgesetzt wird?

Hallo Baris,

Aber für diejenigen die mehrere Shops betreiben ist das eigentlich fast unvermeidbar. 

Dafür ist die Nachfrage danach aber sehr gering.

Kannst du schon zeitlich irgendwelche Angaben machen, wann das evtl. umgesetzt wird?

Ich mache ungern zeitliche Angaben, da ich das meistens sowieso nicht halten kann :)

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

Dafür ist die Nachfrage danach aber sehr gering.

Naja, dann gehe ich mal davon aus, dass die meisten billbee Nutzer keine mehrere Shops betreiben, wahrscheinlich auf mehreren Plattformen anbieten, jedoch mit dem selben Shopnamen.

Aber diejenigen, die mehre unterschiedliche Shops betreiben, für die ist es unvermeidbar.

Ich mache ungern zeitliche Angaben, da ich das meistens sowieso nicht halten kann :)

OK, danke dir vielmals, dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen, dass es bald umgesetzt wird.

hi, würde mich hier auch mal als Interessent dranhängen!

Hallo Jan,

auch wir benötigen die Möglichkeit der Hinterlegung unterschiedlicher Mail-Adressen für die unterschiedlichen Shops, aus den bereits oben genannten Gründen.

Wäre also schön wenn die Prio nach oben wandern würde.

Schönen Gruß,

Michael

Hallo Jan,

wir bräuchten das auch, dass man unterschiedliche Email-Adressen für die verschiedenen Shops anlegen kann. ;)

Schöne Grüße

Dennis

Hallo Dennis,

die Funktion ist gerade in der Entwicklung, in ein paar Wochen sollte es soweit sein :)

Viele Grüße, Jan

3 Personen gefällt dies
Hallo Jan,
danke, dass es mal mit der Funktion weitergeht. Wir warten schon sehensüchtig darauf, damit wir dann auf billbee umsteigen können.

Schöne Grüße
Baris

Hallo Jan,
kannst du schon näheres sagen, wann in etwa Funktion fertig ist.
Wir warten schon die ganze Zeit darauf um endlich auf billbee umsteigen zu können. Ohne diese Funktion können wir leider noch nicht billbee nutzen. Ich hoffe es geht bald.

Hallo Baris,

ein Kollege arbeitet noch daran. Es ist leider ein etwas größeres Projekt geworden, weil wir die Frontend Technologie umstellen und diese Maske als "Testprojekt" verwenden.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,
danke für die schnelle Antwort.
Schade, das hört sich so an, als würde es noch länger dauern.
Ich hoffe trotztdem, dass es so schnell wie möglich umgesetzt wird.
Wie gesagt, wir warten eigentlich nur noch auf diese Funktion damit wir starten können.

Gruß
Baris

Wir sind auch immer verwundert darüber, welche trivialen Kleinigkeiten von Billbee als "größere Projekte" bezeichnet werden. Aber man findet diesen Hinweis ja auch im neuen Blog: Billbee kann man nehmen, wenn Dreamrobot und Konsorten zu ´überladen´ erscheinen. Da kann man dann auch über den einen oder anderen Fauxpas hinwegsehen. Für einen Programmierer ist das Gefragte doch eine 10-Minuten Sache und kein Jahresprojekt.

Gleiches gilt für autom. Währungsumrechnungen. Aber was soll´s - dafür ist Billbee einfach gestrickt, das hat auch seine Vorteile.

Gruß

Chris

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen