Neues Thema starten
Implementiert

Lagersynchronisation

Hallo Jan,


gibt es diesbezüglich bereits ein paar neue Informationen?


Viele Grüße

Saskia


P.S.: https://support.billbee.de/support/discussions/topics/5000048798


Hallo Saskia,


ja, ich bin bin gerade mitten in der Implementierung. Ein bisschen wirds noch dauern, aber es ist absehbar.

Wenn du möchtest, merke ich dich für eine geschlossene Testphase vor?


Den Collmex Export schaue ich mir an.


Viele Grüße, Jan


1 Person gefällt dies

Super!


Ja, sehr gern. Freue mich auf die Testphase.

Bitte mich ebenfalls vormerken

Hallo zusammen,


ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber ich würde gerne wissen wie die geplante Funktionsweise der Synchronisierung der Lagerbestände später aussehen soll. Wird es einen Button geben über die man die Bestände dann manuell abgleichen muss? Oder werden die Bestände automatisch alle paar Minuten abgeglichen? Oder findet der Abgleich immer bei bestimmten Events statt, wie zum Beispiel bei einer Bestellung? Oder vielleicht doch ganz anders?


MfG, Robin

Hallo Robin,


es wird in jedem Fall automatisch laufen. Wenn sich der Wert ändert (z.B. durch das Einlesen von Bestellungen) wird der Artikel intern als "geändert" markiert. Ein Hintergrunddienst sammelt dann regelmäßig die geänderten Artikel ein und überträgt den neuen Lagerbestand an alle Plattformen.


Das Intervall dieser Prüfung ist möglicherweise gestaffelt, so dass eine Aktualisierung nach ein paar Sekunden evtl. etwas mehr kosten wird, als eine Aktualisierung einmal pro Stunde.

Hallo Jan,

danke für die superschnelle Antwort. Das hört sich nach einer guten Lösung an. Auf diese Funktion freue ich mich sehr! Dann hoffe ich, dass sie bald zur Verfügung steht und wünsche dir gutes Gelingen :)

MfG, Robin

 

 Ein Hintergrunddienst sammelt dann regelmäßig die geänderten Artikel ein und überträgt den neuen Lagerbestand an alle Plattformen


Dawanda,ebay,und Amazon gleichen dann den Lagerbestand ab ?

Ja, genau darum gehts :)

Hallo Jan,

Schön das sich da was tut ;-) Da Ich mittlerweile Epages (Strato) als Hauptverwaltung der Produkte nutze habe Ich festgestellt das noch kein Import der Produkte aus dieser Plattform in Billbee möglich ist. Also ein Excel/ CSV Import in Billbee wäre ein Traum so wäre man etwas unabhängiger von den jeweiligen Shopsystem !!!

Ebenso in diesem Zuge der Import eigener Bild URL´s...

Auch Ich teste natürlich immer gerne mit :-)))))

VG Juliane von myownstyle


Läuft der Test schon, Jan?

 

Nein, noch nicht. Ich werde hier informieren, wenn ich noch Tester suche.

Hallo Jan,

gibt es schon Neuigkeiten ? Oder wäre es zumindest möglich schon mal einen CSV Import auf Basis des Billbee CSV Exports zu integrieren?

VG Juliane

Hallo Juliane,


"work in progress".


Was genau willst du schon mal importieren?


Viele Grüße, Jan

Hi Jan danke für die schnelle Antwort. Generell denke Ich das ein CSV Import auf Basis des Billbee CSV Exports nicht schlecht wäre, so das man die Artikelverwaltung später dann bei größeren Datenmengen über Excel bearbeiten kann oder auch Lagerbestände importieren kann usw. Aber mir reicht es wenn dies dann auch möglich ist wenn die Wawi Schnittstelle Aktiv ist.

Welche Plattformen werden den Integriert ?

Meine Wunschliste wären ;-) Dawanda, epages Strato Webshop, Amazon, Ebay und Etsy. Bin mal gespannt.

VG juliane

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen