Neues Thema starten

Artikelimport Gambio

Hallo, 


kann es sein, dass Billbee die Artikel aus einem Gambio Shop nicht automatisch importieren kann? Es kommt immer die Fehlermeldung "The method or operation is not implemented."

Jetzt habe ich versucht, die Artikel aus dem Gambioshop in einer csv Datei zu exportieren und in Billbee zu importieren, aber auch das klappt nicht. 

Kann mir hier vielleicht irgendwer weiterhelfen?


Vielen Dank schonmal!




Hallo,


ja, das stimmt. Der Artikelimport aus einem Gambio Shop ist noch nicht möglich.

Auch per CSV ist es nicht direkt möglich, weil Billbee aktuell nur CSV Dateien im Jimdo Format verarbeiten kann.


Viele Grüße, Jan


Mit der neuen Gambio Schnittstelle funktioniert auch der Artikelimport :-)


Beste Grüße,

David

Also CSV zeigt der bei mir noch immer nur jimdo an.

Läuft der Artikelimport nur, wenn der Gambio Shop Online ist?

 

Hallo Melanie,


wenn du den Gambio Shop verbunden hast, kannst du beim Artikelimport als Quelle Shop und dann deinen Gambio Shop auswählen.


LG, David

 Hallo David,


ich möchte ungern von Billbee weg, im Gegenteil, möchte eigentlich Billbee wesentlich intensiver nutzen wollen.


Hab ich irgendwann die möglichkeit einen sauberen Artikelimport von GX3 hinzubekommen?

Gerne auch über csv.


Möchte Billbee auch als POS über Scanner (EAN) im Laden nutzen, somit ich den Bestandabgleich mit dem Onlineshop hinbekomme.


Dafür müssen aber alle Eigenschaften und Varianten übernommen werden.


Macht ihr mir da Hoffnungen?


Gerne können wir dazu auch mal telefonieren.



Hallo Melanie,


wie gerade direkt geantwortet: Das liegt leider nicht an uns.

Die API von Gambio GX 3 erlaubt momentan das Einlesen von Varianten (noch) nicht, vllt. kannst du ja dort direkt nochmal nachhaken.


Beste Grüße,

David

Danke. Antwort von Gambio hab ich dir geschickt.

Habe ich eine andere Möglichkeit Billbee auch ohne die Funktion anständig für mich zu nutzen?

Beispiel:
Kunde kauft im Laden ein Artikel.

Billbee - Bestellung neu - Shopverknüpfung Gambio - Artikel einscannen - Rechnung erfassen und A4 drucken, der Artikel wird über den Bestandsabgleich an Gambio gesendet und abgezogen.
(so meine theorie, ist das so umsetzbar)

Ich habe aber wenig Artikel sondern viele Varianten und Eigenschaften.






 

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen