Neues Thema starten
Geplant

Teillieferungen

Hallo Leute.

Wir haben einen Ebay-Shop aber kein eigenes Lager. Wir arbeiten mit einem Ortsansässigen Großhandel zusammen. Es kommt öfters vor, dass wir nicht die komplette Bestellung ausliefern können und machen Teillieferungen. Wenn es jetzt zum Weihnachtsgeschäft mehr Bestellungen werden habe ich die Bedenken, dass wir den Überblick verlieren können. Es wäre schön, wenn es die Funktion Teillieferungen und einen Reiter geben würde, wo man sieht wem man was versendet hat.

MfG

Waldemar Weber


3 Personen gefällt diese Idee

Hallo Waldemar,


ja, das wurde schon öfter gewünscht und kommt auch sicher.

Ein bisschen wirds aber noch dauern.


Viele Grüße, Jan

Hallo,


ist diese Funktion mittlerweile möglich? Ich hab's leider noch nicht gefunden.


Gruß

Marion

Hallo Marion,


nein, Teillieferungen werden nicht unterstützt.


Viele Grüße, Jan

Hallo,

ich brauche diese Funktion auch oft. Ich behelfe mir aber, in dem ich die Bestellung einfach kopiere, die entsprechenden Artikel lösche. So dass ich dann zwei Bestellungen zum Kunden habe. Für mich ist das am transparentesten (offene und versendete Bestellungen kann ich klar trennen) und auch für die Buchhaltung scheint es mir sinnvoll (ich habe dann einfach zwei Rechnungen für zwei Lieferungen).

Einziger "Wehmutstropfen" - es werden immer eine Reihe an Bestandsabgleichen durchgeführt (durch das kopieren und dann wieder löschen von Auftragspositionen).

Viele Grüße
Susanne

Hallo Susanne,


die Bestandsabgleiche kannst du vermeiden, indem du auf dem Tab "Positionen" das Häkchen "Lagerbestand anpassen" vor dem Speichern entfernst.

Dadurch wird der Lagerbestand nicht verändert und dadurch, dass du ja zwei Vorgänge machst (Position löschen und neu anlegen) ändert sich der Bestand ja tatsächlich auch nicht.


Viele Grüße, Jan

ahhh, danke für den Tipp. Wieder etwas gelernt.

 

Hallo, sind Teillieferungen denn geplant? Wir bräuchten das auch :)

 Fände das auch eine gute Sache!

Hallo, gibt es hier schon ein Update? Diese Funktion wäre sehr wichtig für uns. 


Hallo habe auch gerade diese Funktion gesucht. Wäre für uns auch sehr wichtig.

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen