Neues Thema starten

csv-Versandliste einlesen

Hallo liebes Billbee-Team, es wäre klasse, wenn es möglich wäre, eine csv-Liste einzulesen, um den Status der in der Liste enthaltenen Aufträge auf versandt zu setzen und um eine Trackingnummer anzureichern. Hintergrund ist, wir nutzen einen Produzenten, der die Ware versendet. Zurzeit müssen wir die Aufträge manuell bearbeiten. Danke für Eure Unterstützung Matthias vom Limmaland-Team

Hallo Matthias,

diese Funktion gibt es schon (Versandliste einlesen), allerdings nur mit Formaten für Easylog und DELISprint.

Kannst du die CSV Datei evtl. anpassen? Dann würde ich dir mal das DELISprint Format zukommen lassen.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

das hört sich sehr gut an. Das könnte klappen. Kannst Du mir dann einmal die Formastbeschreibung und vielleicht ein Beispiel zukommen lassen.

Vielen Dank und beste Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

das Format ist ganz einfach: CSV mit Trennzeichen ; Alle Felder in "" eingeschlossen. 

Sendungsnummer: Spalte 1

Billbee Bestellnummer: Spalte 9

Spalten insgesamt: 12

Alles andere kann leer bleiben.

Eine Zeile sieht also so aus:

"SENDUNGSNUMMER";"";"";"";"";"";"";"";"BESTLELLNUMMER";"";"";""

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

das Format ist wirklich einfach. Das müssten wir hinbekommen. :-)

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Beste Grüße

Matthias

Hallo Jan,

das Einlesen hat funktioniert. Leider wurde der Status der Bestellungen nicht von gepackt auf versandt geändert. Kann es sein, dass durch die Einführung des neuen Status hier noch ein Fehler vorliegt?

Viele Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

ja, das hast du recht - gepackt wird nicht mit Versendet überschrieben. Ich passe das an.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

so eine Upload-Möglichkeit für Fremdversendungen könnte ich auch gebrauchen. Es müsste aber als Dienstleister (in der Regel) DPD eingestellt werden, damit das korrekt in eBay/Amazon erkannt wird.
Und eine Möglichkeit statt der Bestellnummer die Rechnungsnummer als Referenz mitzugeben, wäre für uns optimal.

Gruß
Reinhold

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen