Neues Thema starten

Verwalten unterschiedlicher Lager

Hallo Billbee Team,


ich habe die Situation, dass ein Artikel in mehreren Lagern liegt (in NRW und Rheinland-Pfalz). Beim Bearbeiten der Bestellung würde ich gerne entscheiden, aus welchem Lager der Artikel geliefert wird. 

Wäre das möglich umzusetzen?


Danke und Grüße


4 Personen gefällt diese Idee

Hallo Dominik,


nein, das ist aktuell nicht geplant. Billbee hat das Ziel möglichst einfach bedienbar zu sein und daher werden einige Funktionen möglichst einfach umgesetzt.

Eine komplexe Lagerverwaltung ist zumindest aktuell nicht in Planung.


Viele Grüße, Jan



Hallo Jan, gibt es hier etwas neues?
Denn zumindest der Lieferschein lässt ja im Layout die Ausgabe des Lagerortes zu. Ich finde das Thema auch enorm wichtig und mitunter ist das ein Grund warum ich Billbee noch nicht aktiv nutze.
Im Versandhandel hat man idR immer mehrere Lagerbestände (Neuware / Gebrauchtware / Retouren fast neu usw), ich als Dropshipper habe hier sogar noch einige mehr. Ebenso müssen für die Artikel dann auch ggf. unterschiedliche Preise der Lieferanten hinterlegt werden können.

Hallo Dennis,


nein, wie gesagt: Billbee ist bewusst einfach gehalten, mehrere Lager verkomplizieren die Bedienung an vielen Stellen erheblich.

Den Lagerort gibt es, du kannst pro Artikel einen Lagerort erfassen, der dann auf dem Lieferschein ausgegeben werden kann.


Ein Lieferantenmanagement kommt sicherlich noch, aber auch das nicht kurzfristig.


Viele Grüße, Jan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen