Neues Thema starten

Sendungsnummer bei FBA Multichannelversand

Hallo,

ich plane amazons Multichannelversand zu nutzen um Bestellungen aus meinem Shop zu verschicken. Ist es möglich an die DHL/DPD etc. -Sendungsnummern zu kommen? Ich schätze mal, sobald der Auftrag an FBA übergeben ist, geht der Status auf versendet? Allerdings schickt amazon die Bestellung ja erst viel später raus, und hat somit auch dann erst die Sendungsnummer. Ich würde eben gerne dann die Kunden über den Versand informieren, inkl. Sendungsnummer und Paketdienst.
Danke, beste Grüße
Marian

Hallo Marian,

genau, der Status wechselt dann standardmäßig auf versendet, das kann man aber auch unterbinden.

An die Sendungsnummer käme ich technisch gesehen schon, das ist im Moment aber nicht vorgesehen. Außerdem steht die natürlich erst viel später zur Verfügung.

Sendet Amazon nicht selber eine Benachrichtigung?

Viele Grüße, Jan

hi Jan,
danke für die Antwort. Ja amazon sendet eine mail mit Sendungsnummer und Zusteller. Muss mal schauen wie ich das "von Hand" automatisiert bekomme. Also email parsen, Bestellung zuordnen und an Kunde senden... zumindest solange bis es hier klappt :)

viele Grüße

halllo,
gerade noch eine Frage zu Multichannelversand mit FBA.
Lässt sich der Versand einer Nicht-amazon-Bestellung automatisch anstoßen?

Danke, Marian

Hallo Marian,

nein, automatisch geht noch nicht - es kommt aber in Kürze eine Regelaktion, die das dann kann.

hallo mal wieder, gibt es diese Regelaktion schon? Konnte gerade nichts finden. Viele Grüße

Hallo,

nein, leider noch nicht. Das "In Kürze" muss ich also wohl relativieren :)

Hallo, werden die Amazon Tracking Nummern zu Billbee übernommen und können auch in Rechnungen verwendet werden?

Zurzeit wird die Amazon Multichannel Auftragsnummer von Billbee als Tracking Nunmmer verwendet und an ebay übermittelt...ebay schickt dann eine falsche Tracking Nummer zum Kunden.

Vielen Dank

Hallo,

nein noch nicht. Ist aber auf jeden Fall in Planung.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Und der Fehler, dass die falsche Nummer an ebay übermittelt wird? Es wäre eher besser wenn gar keine Nummer als Tracking Nummer gesendet wird.

Vielen Dank und Gruß

Hallo,

ja, da hast du wohl recht. Muss ich mir anschauen.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan, gibt es bereits eine Möglichkeit die FBA Tracking Nummern an ebay oder einen Shop zu übergeben?

Leider wird immer noch die Auftragsnummer als Tracking Nummer an ebay übergeben.

Vielen Dank für deine Rückmeldung

Josefa

Hallo Josefa,

nein, leider noch nicht - ist aber noch auf der ToDo  Liste.

Viele Grüße, Jan

Die Funktion hätten wir auch sehr gern! So dass die Tracking-Daten zu Shops synchronisiert werden...

Hi Jan,

kannst Du abschätzen wann das Feature kommen wird?

Also Tracking-ID von Amazon Multichannel Versand nach Billbee zu importieren?

Viele Grüße,

Philipp

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen