Neues Thema starten

Tag-abhängige Farbregeln

Man kann tag-abhängige Farbregeln auch dann erstellen, wenn es für den Status bereits eine Regel ohne Tag gibt.

Ich verwende dies z.B. um meine ungepackten Bestellungen farblich intensiver darzustellen.


Auf Anhieb gelingt dies meist nicht, man muss nämlich dafür sorgen, dass die tag-abhängige Regel ÜBER der tag-losen Regel steht:



Dies erreicht man, indem man die tag-lose Regel erneut bearbeitet und speichert (ohne etwas zu verändern). Sie wird dann wieder nach ganz unten eingereiht.


Nun werden die Regel korrekt angewendet.


Viele Grüße,

Matthias Müller von www.mamue-muenzen.de


Hallo Matthias,
ist es (für die Zukunft) möglich die farbigen Markierungen auch "Bestellungen versenden" (https://www.billbee.de/de/Shipping/PrepareShipOrders) angezeigt zu bekommen?

 
PS: Ich hatte schon einen Erweiterungswunsch dazu, aber aktuell keine Rückmeldung: https://support.billbee.de/support/discussions/topics/5000074697

Hi, ich bin selbst nur Billbee-Kunde, von daher: keine Ahnung ;)

 

Hallo zusammen,


der Input ist gut und auch der passende Erweiterungswunsch bekannt.

Aktuell haben wir aber eine "lange Liste", weshalb wir stark priorisieren müssen.


Mal schauen, was das neue Jahr so bringt ;-)


lG, David


1 Person gefällt dies

Wir haben das erfolgreiche gemacht...

Bei uns ist alle Farbig,


1. 

drei Grün Farben (PP Bezahlt, Nachnahme, EC Lastschrift)

Alle Grüne müssen sofort Versendet werden und die drei Unterschiedlichen Grüntöne sind für die drei Zahlungsarten die wir Anbieten wo sofort Versendet werden können.

Dazu einfach Regel machen mit Farben. "Zahlung Art" und "Staus" => Farbe


2. Regel = "Vorkasse" und Status "Bestätigt" wird ein Tag mit "V" gesetzt.

Dann wir unter "Farben" ein neue Zeile gemacht mit "Wenn Tag "V"" ist und Staus "Bestätigt" ist dann kommt Farbe = > Gelb

(Gelb heist Warten !! )


3.

Farben ROT = Da werden allen Bestellungen mit Zahlung "Paypal" die aber mit Status "Bestätigt" (nicht Bezahlt) eingelesen werden ROT hinterlegt. Das sind meist Bestellungen mit Paypal Plus (Kreditkarte oder Rechnung Kauf) die dann von PP abgelehnt werden und somit als nicht Bezahlt oder nur als Bestätigt angezeigt werden.


--------------------


Ach ja Übrigens, man sollte nur helle, sehr helle Farbtöne nehmen.


Und dann an BILLBEE noch ein Verbesserung !!!
Wenn man mit der Maus über die Bestellung geht verschwindet die Farbe, das ist nicht sehr gut.

Was aber noch schlimmer ist (für uns) wenn man eine Bestellung Markiert (Anklickt) ist die Farbe auch weg! Das sollte man einstellen können das die Hintergrundfarbe auch beim Anklicken / Auswählen bleibt und sich nicht verändert.


------------

Des weiteren vermissen wir von Billbee immer noch eine Zahart "Bei Abholung" oder nur Abholung.

Wir verkaufen auch auf Abholung, diese Versandart und Zahlungart wird bei Billbee nicht erkannt.


Grüße

Timo M.




Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen