Neues Thema starten

Abgleich Billbee und Woocommerce

Die Schnittstelle zwischen Billbee und Woocomerce habe ich erfolgreich eingerichtet. Neue Aufträge werden Automatisch eingelesen und Rechnungen können erzeugt werden. Jetzt jedoch zu meinem Problem. Wenn ich die Bestellung in Woocommerce als Fertiggestellt markiere, verschwindet diese in Billbee. Welche Einstellung muss hier noch vorgenommen werden?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Hier die Lösung von Billbee:

das liegt daran, dass Billbee standardmäßig abgeschlossene Aufträge ausblendet.

Billbee filtert Bestellungen standardmäßig nach Status, damit auf der Seite Bestellungen nur die aktuellen Bestellungen angezeigt werden.

Um das zu ändern gehe wie folgt vor:

1. Spalte "Status" einblenden: Klicke auf den Button Ansicht und stell sicher, dass das Häkchen bei Status gesetzt ist:

2. Klicke im Kopf der Spalte "Status" auf den Button mit dem Trichter Icon

3. Stelle sicher, dass dort das Häkchen "Abgeschlossene anzeigen" aktiviert ist.
Würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass man Bestellungen am Besten nur in Billbee als abgeschlossen markieren soll, damit sie dort möglichst lange sichtbar bleiben?
Und wird dieser Status dann automatisch an WooCommerce weiterübertragen, so dass die Bestellung dort als fertiggestellt markiert wird?

Rainer,

wir nutzen auch WooCommerce-Billbee. Der Status von Billbee wird automatisch übertragen. Unsere gesamte Bearbeitung inkl. Versand nehmen wir auf Billbee vor. Sobald als Status "Versendet" erreicht ist, steht es in WooCommerce auf "Abgeschlossen". Voraussetzung ist aber, dass Du bei der Shopeinrichtung in Billbee die Synchronisation auf "beidseitig" gesetzt hast (siehe Screenshot).

LG

MoTourMedia,

Super! Funktioniert tatsächlich :)
in Verbindung mit folgenden Einstellungen, die ich in einem anderen Support-Thread gefunden habe:
Statuszuordnung Billbee & WooCommerce

LG

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen