Neues Thema starten
Implementiert

Unterscheidung verschiedener Währungen ($) auf Rechnungen

 Hallo,


ich verkaufe meine Produkte unter anderem in den USA, Australien und Kanada. Alle Länder haben für ihre Währung das selbe Zeichen ($). Leider kann ich an den Billbee-Rechnungen nicht erkennen ob es sich dabei um USD, AUD oder CAD handelt.


Wenn jetzt ein Australier eine Bestellung bei mir aufgegeben hat, ist es wahrscheinlich, dass die Rechnung in AUD ausgestellt ist. Aber nicht sicher. Wenn jetzt aber ein Südafrikaner eine Bestellung bei mir aufgegeben hat und in der Rechnung das $-Zeichen hinter dem Betrag steht, kann ich nicht wissen welche Dollar gemeint sind.


Darum meine Frage / mein Erweiterungswunsch: Wäre es möglich in den Rechnungen von Währungszeichen auf Abkürzungen (EUR, GBP, USD, AUD, CAD, ...) zu wechseln? Das wäre Spitze!



MfG, Robin


3 Personen gefällt diese Idee

Hallo Robin,


ich nehms mal als Erweiterungsvorschlag auf - du bist aber bislang der Einzige, der dieses Problem hat :)


Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,
Alles klar. Danke für die Rückmeldung!

MfG, Robin

 

Ich schließe mich diesem Wunsch an - ist ja irgendwie doch mehr eine Notwendigkeit.



Vielen Dank und schöne Grüße, Monika

Ich schließe mich dem Wunsch auch gerne an. In zwei Monaten möchten wir sowohl nach GB und in die USA verkaufen.


LG Daniel

Steuerrechtlich müsste wohl im B2B Bereich (steuerfreie innengemeinschaftliche Lieferung) korrekterweise auch noch der Rechnungsbetrag in EUR ausgegeben werden. Neben einige anderen Kleinigkeiten. Insgesamt wohl eine weniger amüsante Thematik...

Ja, wir werden auf jeden Fall eine Umrechnung einbauen, so dass auch immer ein EUR Wert verfügbar ist.

Wird aber noch eine Weile dauern.

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen