Neues Thema starten

Regel für Zahlungsart anlegen

Hallo,

ich würde gern bei einem Shop (Avcado) immer diesselbe Zahlungsart (nämlich Avocadostore) per Regel einstellen.
Leider habe ich dazu in den Einstellungen nicht das passende gefunden.

Hab ich was übersehen?

 


Hallo Danilo,


nein, dafür gibt es keine Regelaktion. In der Regel macht es ja keinen Sinn, die Zahlart zu ändern.


Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

genau wie bei Amazon (als Beispiel) nehmen nicht wir, sondern der Plattformbetreiber die Zahlung ein (Treuhandkonto).
Dieser schüttet diese an den Verkäufer aus.
Buchhalterisch muss ich also nicht PayPal, Vorkasse, Kreditkarte usw. buchen, sondern die Zahlung an den/von dem Plattformbetreiber

LG,
Danilo

 

Hallo Danilo,


ok, verstehe. Evtl. wäre es dann sinnvoll, dass ich die Schnittstelle anpasse und dort direkt die Zahlart "Avocadostore" auswähle.

Ich passe das mal an und schaue, ob sich wer beschwert :)


Viele Grüße, Jan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen