Neues Thema starten
Implementiert

Kennzeichnung von wiederkehrenden Käufern

Wir arbeiten mit Bonuskarten für unsere Stammkunden.

Wäre es möglich, Käufer, die schon einmal im Shop eingekauft haben in der Übersicht "Bestellungen" zu kennzeichnen (kleines Sternchen hinten dran wie bei ETSY o.ä.)?

Vielen Dank
Katrin

2 Personen gefällt diese Idee

Halo Katrin,

das geht aktuell mit einer Regel, die beim Import einer Bestellung läuft und mit einer Bedingung prüft, die wievielte Bestellung des Kunden es ist.

Als Aktion könntest du ein Tag an der Bestellungen erzeugen. Die tags kannst du dir auf der Seite Bestellungen anzeigen lassen und auch danach filtern.

In der Hilfe ist ein Beispiel dazu.

Viele Grüße, Jan

1 Person gefällt dies
Hallo,

das ist super. Ich habe es eingestellt und es funktioniert soweit.
Allerdings werden auch "ähnliche" Kunden als bereits bestehender Kunde angezeigt.  Beispiel:

30860 und 30686
Hier sind nicht einmal die Namen gleich, sondern Nachname und ein Straßenname.

Ähnlich bei Kundennummer 30858 und 30859: werden auch als Bestandskunden angezeigt, sind aber keine.
Hab ich was falsch eingestellt?

LG
Katrin

Hallo,

ich würde ebenfalls gerne wiederkehrende Kunden mit einem Tag markieren und habe folgende Einstellung vorgenommen, aber leider klappt es nicht (Bsp. Bestellnr. 20160826 ist von einer Stammkundin)

Was muss ich einstellen, damit es funktioniert?

Danke im Voraus und LG

Jessica

ich hab hier immernoch keine Lösung gefunden.

Hallo,

die Regel sieht eigentlich gut aus - ich bräuchte mal ein konkretes Beispiel mit Bestellnummer, dann kann ich schauen, was passiert. Gerne auch als Ticket.

Viele Grüße, Jan

siehe oben:

...............
30860 und 30686
Hier sind nicht einmal die Namen gleich, sondern Nachname und ein Straßenname.

Ähnlich bei Kundennummer 30858 und 30859: werden auch als Bestandskunden angezeigt, sind aber keine.

Hallo,

ich habe diese Regel auch aktiviert, aber ich bekomme keine "Markierung". Was muß ich noch einstellen? Funktioniert diese Regel rückwirkend?

Gruß

marion

1 Person gefällt dies
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen