Neues Thema starten

Umsatzsteuer in Rechnung rückwirkend

Hallo zusammen,


ist es möglich, bereits erstellte Rechnungen, welche ohne Umsatzsteuer erstellt wurden (Kleinunternehmerregelung), rückwirkend nochmals mit Umsatzsteuer zu erstellen und auszudrucken?


Hintergrund:


Seit April führe ich einen Shop und dachte, dass dieser aufgrund der minimalen Umsätze unter die Kleinunternehmerregelung fällt. Da ich parallel auch einer freiberuflichen Tätigkeit nachgehen, in welcher ich allerdings Umsatzsteuer zahle, muss auch für alle weiteren Nebengewerbe Umsatzsteuer ausgewiesen werden. Die hat mir heute das Finanzamt mitgeteilt.


Nun möchte ich die bereits erstellten Rechnungen für meine Buchführung nochmals, aber mit ausgewiesener Umsatzsteuer ausdrucken. Ist dies rückwirkend möglich?


Vielen Dank


Thomas


1 Person hat diese Frage
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen