Neues Thema starten
Geplant

Ebay Artikelnummer anzeigen

Hallo,

wir wollen diese Woche nun endlich umsteigen zu billbee, jetzt ist beim rumprobieren aufgefallen, dass die Ebay Artikelnummer nicht unter "Bestellungen" angezeigt wird.

Gibt es dazu eine Option, oder ist es so, dass die Artikelnummer bisher nicht angezeit werden kann?

Der Sinn dahinter ist, dass wir viele gleiche Artikel verkaufen und bisher haben wir Etiketten so exportiert, dass die Reihenfolge beim Verpacken nach den Artikeln sortiert ist. So ist es für uns viel einfacher zu verpacken, da wir erst immer den selben Artikel abarbeiten und dann zum nächsten Aritikel übergehen.

Also so z.B. Bestellung abarbeiten / verpacken in dieser Reihenfolge:

Artikel A, Artikel A, Artikel A, Artikel A, Artikel A

Artikel B, Artikel B, Artikel B,

Artikel C, Artikel C,Artikel C,Artikel C,

Artikel D, Artikel D

usw......

Um weiterhin diese Verpackmethode nutzen zu können, müssten wir also die Etiketten und Lieferscheine in dieser Reihenfolge ausdrucken können. Und dazu fehlt leider die Artikelnummer, damit wir die Ansicht danach sortieren können.

Es gibt zwar die Spalte, aber hier feht auch die Funktion nach Artikel zu sortieren.

Ich kann mich erinnern, als ich billbee Anfangs getestet hatte, da wurde die Artikelnummer zusammen mit der Bestellnummer in der Spalte "Bestellung" mit angezeigt, jetzt jedoch nicht mehr, so war es zumindes möglich nach Artikeln zu sortieren.

Wäre das machbar auf die schnelle eine Spalte mit der Artikelnummer hinzuzufügen?

Oder gibt es evtl. eine alternative Idee/Lösung, wie wir weiterhin die Aufträge nach Artikel exportieren zu können, um unsere Verpackmethode beizubehalten?

PS: Ähnliches Theme, wollte jetzt kein neues Thema dafür starten.

Auch wäre es schön, wenn es möglich wäre, dass man in der Spalte "Artikel" filtern kann, ob 1 oder mehrere Artikel-Positionen vorhanden sind. Weil wir auch hier immer zuerst die Bestellungen mit mehreren Positionen abarbeiten und danach die Bestellungen nur mit einer Position.

Gruß

Hallo nochmal,

da ich leider bisher keine Antwort erhalten habe, fasse ich mich mal kurz und frage nur, ob es evtl. möglich ist die Bestellungen Spalte auf die frühere Version umzustellen? Also so dass in der Spalte die Bestellnummer und Artikelnummer zusammen angezeigt werden?

Gruß

Hallo Baris,

entschuldige die späte Antwort.

Nein, nach Artikeln sortieren geht leider nicht.

Spalten entfernt habe ich aber eigentlich auch nicht.

Achso, du meinst die Ebay Bestellnummer - stimmt, da wird seit einiger Zeit die Artikelnummer entfernt, damit die Nummern kürzer und übersichtlicher werden.

Nein, das kann ich nicht so einfach wieder umbauen.

Du könntest evtl. nach der Artikelnummer suchen oder nach der Spalte "Summe" sortieren, darüber sollte sich ja auch eine Reihenfolge ausbilden.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

danke für die Antwort.
Wäre es denn zu schwer, eine neue Spalte mit Artikelnummern anzeigen zu lassen, die Artikelnummer wird ja bestimmt von ebay schon mit eingelesen, denke ich?

Wenn es kein zu großer Aufwand wäre, würden wir auch gerne finanziell was dazu beisteuern, damit die Artikelnummer angezeigt wird.

Gruß
Baris

Hallo,
also inzwischen Arbeiten wir schon billbee und haben hier und da noch Problem.
Unser größtes Problem ist dieser hier.
Auch deine Lösung, dass wir nach "Summe" sortieren bring uns leider nichts, weil ich jetzt erst beim arbeiten bemerkt habe, dass die Sortierung der Ansischt nicht die Rechnungserstellung-Sortierung beeinflußt.

Das geschieht ja direkt, wenn man Auftragsdokumente estellen anklickt, dort kann man die Sortierung festlegen. Zur Auswahl sthen ja folgende Kriterien:

Auftragsdatum, Zahldatun, Lieferdatum, Bestellnummer, Rechnungsnummer, Name Liferadresse, Shop

Keines dieser Auswahlmöglichkeiten bringt uns weiter. Wir bräuchten hier also entweder die Option: Summe oder Artikelname.
Das sollte doch ohne großen Aufwand lösbar sein oder? Es muss ja nur eine neue Sortierung hinzugefügt werden. Bitte Bitte Bitte das ist für uns sehr wichtig.

Nach Bestellnummer wäre auch möglich, wenn die Bestellnummer wie früher mit der Artikelnummer zusammen angezeigt wird, aber tut es ja jetzt nicht mehr, jetzt wird es ja verkürzt dargestellt.

Ich hoffe sehr, dass Ihr das so schnell wie möglich umsetzt, denn wir arbeiten jetzt erst mal vorübergehend so, aber das hält uns ziemlich auf.

Danke.
Gruß

Hallo Baris,

es wird evtl. demnächst eine neue Spalte mit der SKU geben.

Sortierung nach Artikel ist ja nicht so ganz einfach, weil es auch mehrere Artikel in einer Bestellung geben kann - wie soll dann sortiert werden? Nach dem ersten Artikel?

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

ja, nach Artikel wäre vielleicht etwas komplizierter zu sortieren, aber wie du schon sagtest, wäre es auch OK für uns, wenn man es nach Bestellsumme sortieren könnte, das würde uns vollkommen reichen, weil wir dann die Preise so anpassen würden, das kein Artikel den gleichen Preis hat.

Also d.h. unter "Auftragsdokumente erstellen" sollte nur folgende Sortierreihenfolge hinzu kommen: "Bestellsumme"

Wäre das möglich?

Gruß
Baris

Hi Baris,

wir haben das mal auf unsere ToDo aufgenommen, sollte dann irgendwann mit einem der nächsten Updates funktionieren :-)

Beste Grüße,

David

OK, vielen Dank, wie gesagt nur die Option nach "Bestellsumme" würde uns vollkommen ausreichen. Danke nochmal, ich hoffe das Update kommt bald :)

Hallo,
ich würde gerne dieses Thema nochmals aufgreifen, da es für mich aufgrund meiner Arbeitsabläufe sehr relevant ist. Auch ich packe meine Bestellungen nach Artikeln/Artikelnummern. Um die Wege im Lager so gering wie möglich zu halten, bevorzuge ich dieses System.
Daher wäre es für mich äußerst wichtig, Bestellungen nach SKU bzw. Artikelname sortieren und die Auftragsdokumente (vorrangig Rechnung) in dieser Reihenfolge erstellen zu können. Da ich in der Bestellübersicht (bisher) keine Möglichkeit gefunden habe, die SKU in einer Spalte einzublenden bzw. nach der SKU zu sortieren, wollte ich hiermit nachfragen, ob eine zeitnahe Implementierung dieser Funktion geplant/machbar ist. Falls ja, stände meinem Wechsel von AB zu BB nichts mehr im Wege.
Denn alle anderen Funktionen, die ich derzeit bei AB nutze, sind auch in BB vorhanden, und teilweise sogar komfortabler....
Auch ich wäre ggf. bereit, finanziell etwas zur Umsetzung dieser Funktion beizusteuern. Denn wenn eine SKU-Sortierung möglich wäre, würde ich gerne mit meinen zwei Accounts von AB zu BB wechseln.

Viele Grüße
Regina

Ich melde mich per E-Mail :-)

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen