Neues Thema starten

Umsätze stimmen nicht mit denen der Shops?

Hallo zusammen, hallo Jan.


Wie genau setzen sich die Umsatzstatistiken bei Billbee zusammen? Auf dem Dashboard stimmen die Umsätze nicht mit den Tagesstatistiken überein und auch nicht bei einzelnen Shops, wie zum Beispiel ebay. Dort gibt es teilweise gewaltige Unterschiede.


Gibt es dazu eventuell einige Infos?


Lieben Gruß


Toni


Hi Toni,


der größte Unterschied sollten vermutlich die Versandkosten sein.

Kommt das ungefähr hin?


Ansonsten haben wir diesbezüglich aber auch noch die ein oder andere Baustelle offen, wo wir aber dran sind :-)


Beste Grüße,

David


Wonach richten sich die Umsätze eigentlich? Alle als Versendet markierte?

In den Berichten tauchen alle Bestellungen exkl. Versandkosten auf.

Auch, wenn der Status erst auf "Bestellt" steht.


lG, David

Nach langer Zeit in diesem Post habe ich auch die Frage gestellt. 
Ich habe mir immer gedacht, das da von Billbee vll die Versandkosten, Gebühren etc. schon abgezogen wurden. 

Doch heute habe ich eine Bestellung mit glatten 100€ manuell eingetragen ohne Versandkosten oder sonstigen Kostenangaben, ich habe auch keine API mit einem Versandunternehmen, keine Portoregeln oder sonstiges. Trotzdem zeigt er mir dafür in der Umsatzübersicht 84,03€ an. 

Habt Ihr daran schon weiter gebastelt, bzw. gibt es da einen Kniff um die korrekten Einnahmen darzustellen? 

Hallo Steffen, es werden Nettobeträge angezeigt.

84,03 + 19% USt. = 100 €.

Oh man, ich hab nichts gesagt ;) 

image


Alles gut :-)

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen