Neues Thema starten

Proven Expert

Sobald diese Regeln eingerichtet sind, erhalten Kunden automatisch als Teil des Kaufprozesses eine Anfrage, euch zu bewerten, sodass ihr euch darum nicht mehr erinnern und dies selbst erledigen müsst!

Werden die Kunden gefragt also Mus der Kunde mit ja oder nein einen Haken setzen.



Rechtliche Hinweise

Welche Handlungsempfehlungen gibt es?

Holen Sie sich explizit die Einwilligung Ihrer Kunden, Bewertungsanfragen von Ihnen zu erhalten. Optimalerweise in Form einer Checkbox. Vereinzelt wird auch eine zusätzliche Klausel in der Datenschutzerklärung empfohlen. Wer aber wie das AG Hannover davon ausgeht, dass eine Bewertungsanfrage werblichen Charakter hat, kann sich unserer Ansicht nach nur durch eine Checkbox + Protokollierung absichern.Eine gesonderte Einwilligung des Kunden kann entfallen, wenn Sie die Voraussetzungen nach §7 Abs. 3 UWG erfüllen.Versenden Sie die Bewertungsanfrage nur ein Mal. Sollten Kunden keine Bewertung abgeben, werden diese ihre Gründe dafür haben. Ärgern Sie sich nicht darüber. Es liegt in der Sache selbst, dass nicht jeder Kunde auch bereit ist, ihren Shop zu bewerten.Verzichten Sie auf werbliche Inhalte bei Ihrer Bewertungsanfrage! Auch wenn es verlockend ist, vermeiden Sie z.B. Hinweise auf neue Produkte oder besondere Angebote. Sollte der Kunde sich dafür interessieren, können Sie solche Inhalte z.B. in Ihrem Newsletter unterbringen.


Momentan geht diese mail 10Tage nach Versand raus.Laut Rechtssprechung nicht erlaubt.

Weil wird als Werbung gesehen.Weil ich kein Einverständnis vom Kunden habe.

Hallo Jan kann man das evt. mit einbauen?


Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxxxxxxxx

...wir hoffen, Sie sind mit der gelieferten Ware zufrieden? Wenn dem so ist, freuen wir uns über eine Bewertung natürlich sehr .

Sie müssen dazu nichts weiter machen, als die folgende Seite abzurufen und dort Ihre Bewertung abgeben

https://www.provenexpert.com/onlinehandel-lindemann/0xdj/


Zahlungs- und Vorgangsinformationen finden Sie auf folgender Webseite:http://www.

Rene Lindemann
Ziolkowskistr. 16
14480 Potsdam
Tel: +49 33160083150
Fax: +49 33160083151
mail: officeteam@onlinehandel-lindemann.de
Shop: www.milkandhoney.company

Der Umwelt zuliebe: weniger drucken.
For the sake of the environment: print less.  

Hallo Rene,


wir können leider lediglich die operativen Themen abbilden, also das "wie".

bei Marketing-technischen oder rechtliche Fragestellungen sind wir leider raus und dürfen auch keine Beratung geben, sorry.


Das Thema muss also bereits vorher, in eurem Shop bzw. während der Bestellung, erledigt sein.


Beste Grüße,

David

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen