Neues Thema starten
Geplant

Versandetiketten länger verfügbar / Upload in FTP oder Drive o.ä. / per Mail

Es kommt leider gelegentlich vor, dass nach dem Klick auf "Versandaufträge generieren" der Download der Etiketten nicht angezeigt wird oder nicht funktioniert (unter: https://www.billbee.de/de/Shipping/PrepareShipOrders)

Frage/Wunsch:

Ist es möglich die Etiketten auch noch 10-15 Min später (z.B. unter Ereignisse) herunter zu laden?

Alternativ vielleicht auch ein Upload auf FTP oder Google Drive etc. oder eben diese Etiketten selbst per Email zu bekommen?

Das würde mir enorm weiterhelfen, und auch Porto-Kosten für doppelte Versandaufträge sparen - DANKE!

PS: Ich weiß, man kann sie sich (z.B. von der Portokasse) zumailen lassen, dann sind die allerdings nicht im korrekten Etiketten-Format - sprich nicht zu verwenden.

2 Personen gefällt diese Idee

Man kann bei den meisten Versendern das Label nochmal abrufen.

Dazu muss man die jeweilige Bestellung zum Bearbeiten öffnen und dann auf dem Tab "Versand" den Button neben der Sendungsnummer klicken.

Beste Grüße,

David

Hey David, danke für den Hinweis

Das hilft aber nur wenn es ca 3-5 Sendungen sind, allerdings bei >50 wird es ziemlich aufwändig die einzeln aufzuklicken.

Gibt es auch eine Möglichkeit alle der jeweiligen (mehreren auf einmal) Sendungen oder der jeweiligen Etiketten-Generierung (sprich: den gesamten Druckbogen) nochmal zu downloaden?
Ich kann nicht einschätzen ob ich da allein das Problem gelegentlich hab, aber mir würd es wirklich RIESIG helfen.
lg Jonas

Hallo Jonas,

aktuell leider nicht, tut mir Leid.

Ist auch bisher nicht in Planung, da der Bedarf hiernach nicht wirklich hoch zu sein scheint.

Beste Grüße,

David

Danke trotzdem für die Rückmeldung.
Gibt es sonst einen Trick, wenn ich den Link zum generieren der Etiketten habe, diesen z.B. in einem neuen Tab zu öffnen? Aktuell kommt dann beim Aufruf nur eine Zeile Code.
lg Jonas

das würde ich mir auch wünschen. habe soeben 20 etiketten erstellt, das system hat mir den link zum downloaden nicht angezeigt und nun muss ich das alles einzeln machen und kann nicht auf 2 normale etikettenbögen drucken, da das etikett beim erneuten download immer an erster stelle steht. 

Hallo ihr beiden, ich habe es mal vermerkt.

Eigentlich sollte sich der Link so oder so in einem neuen Tab öffnen.

Das PDF könnt ihr dann auch lokal speichern und so oft ausdrucken, wie ihr wollt.

lG, David

der link zum download erscheint bei mir immer rechts unten, in roter schrift, nachdem ich "versandaufträge generieren" gedrückt habe. wenn ich ihn anklicke, läd sich gleich die pdf auf meinen computer. hat bislang auch immer sehr gut geklappt. nur gestern war der link auf einmal nicht da und ich konnte auch sonst keine schaltfläche anklicken. in den versandaufträgen tauchen die buchungen auch einzeln auf, auch bei "internetmarke" sehe ich die aufträge, aber nirgendwo kann ich die beiden etikettenbögen als ganzes erneut runterladen, was mich, gerade jetzt im weihnachtsgeschäft sehr viel arbeit kostet. 

Ja, das stimmt leider.

Ein nachträgliches Herunterladen von einem ganzen "Satz" ist aktuell (noch) nicht möglich, aber schon auf der ToDo-Liste.

Beste Grüße,

David

wunderbar, vielen lieben dank

Hallo,so eine funktion würde ich mir auch gerne wünschen.

ist vermerkt :-)

Temporär könnte man es vl lösen, indem man in den Versandeinstellungen die Ausgabe der Etiketten in eine Cloud leitet?

Überschneidet sich dann natürlich falls man die Etiketten automatisch an einen Drucker senden lassen will.

1 Person gefällt dies

Genau, das geht.

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen