Neues Thema starten

Storno Rechnung Format

Hallo,

bei uns ist bei der Storno Rechnung die Schriftgröße der Überschrift zu groß und zieht sich über die Lieferadresse.

Wie kann ich denn die Schriftart verkleinern, oder dafür sorgen, dass da nur Storno Rechnung steht und weiter nichts.

Siehe Bild:

CGXZ5WsUA74Zfo_slODstE4ij_msUaZBRg.jpg

2 Personen haben dieses Problem

Hallo,

sorry, aber bekomme ich hier eine Antwort?

Aktuell sehen bei uns alle Storno Rechnungen so aus, das würden wir gerne ändern, was denken die Kunden, die solche Storno Rechnungen erhalten?

Hallo,

eine schnelle Lösung wäre es, die Position der Lieferadresse etwas anzupassen (das geht im Layout).

Für eine dauerhafte Lösung muss ich das Layout anpassen, so dass die Zeile evtl. umgebrochen wird.

Hallo,
könnte man auch nicht auf die schnelle die Schriftart verkleinern?
Ich denke um 1 oder  2px die Schriftart verkleinern sollte reichen, damit es sich nicht mehr überschneidet.

Hallo,
ist schon 4 Monate her, und immer noch nicht wurde das Problem behoben. Ich denke das sollte doch ganz schnell gehen, entwededer die Schriftgröße um 1 oder 2px verkleinen oder wie dein Vorschlag einen Zeilenumruch da machen. Sorry aber das ist eine Sache was innerhhalb von paar Minuten geändert werden kann und es wird einfach nicht gemacht.

Das mit der Lieferadresse weiter nach rechts verschieben ist auch keine angemessene Lösung, da sonst die Lieferadresse viel zu wenig Platz rechts hat.

Ich verstehe das nicht, wollt Ihr denn Schriftgröße nicht ändern oder wie? Die ist doch groß genug?

Hallo,

es gibt leider immer viel zu tun und das ist nicht der einzige Wunsch. Auch wenn die Lösung einfach scheint, ist es oft leider eben doch nicht so einfach.

Klar kann ich die Schriftgröße etwas kleiner machen, aber dann kommt die nächste Bestellung mit einer noch längeren Nummer oder andere Kunden, die es lieber in großer Schrift hätten.

Außerdem kannst du ja diverse Elemente frei positionieren, es hängt also immer vom Gesamtlayout ab, ob der lange Titel sich da mit anderen Elementen in die Quere kommt oder nicht.

die einzig richtige Lösung wäre eigentlich ein Zeilenumbruch, aber auch das ist schwierig, weil eben viele Kunden da rechte keine Lieferadresse ausgeben. Dann würde die Zeile viel zu früh umbrechen.

Wir werden das gesamte Rechnungslayout in Zukunft sicher mal komplett überarbeiten und in gewissen Dingen flexibler machen - das ist aber ein relativ großes Projekt und muss noch ein wenig warten.

Hallo Jan,

das hört sich für mich wieder so an als ob es wieder länger dauern wird.

Könntest du bitte nicht einfach die Schriftgröße zumindes um 1px verklienern? Ich denke da wird sich keiner Beschweren, dass die Schrift jetzt kleiner geworden ist.

Und ich denke mal unser Problem ist da wichtiger als der Wunsch eines  anderen, der die Schrift größer haben, denn ihm geht es ja dann nur um das Aussehen, uns geht es aber um eine fehlerhafte Darstellung. Wie sieht das denn aus, wenn die Kunden von uns solche Stornorechnungen erhalten? Das geht gar nicht.

Und die Bestellnummer kommt ja direkt von ebay, die tun wir nicht beeinflussen, also ich denke, die wird auch eine ganze Weile die selbe länge haben.

Also bitte verringere doch einfach die Schriftgröße, zumindest bis das gesamte Rechnungslayout in Zukunft komplett überarbeitet wird.

Ich kann nicht verstehen, warum du dafür kein Verständnis zeigst, würdest du deinen Kunden so eine Rechnung versenden? Ich denke nicht, weil das einfach peinlich rüberkommt.

Hallo Jan,

ich bitte dich nochmals, könntest du bitte die Schriftart etwas verkleinern? Wie sieht das denn für unsere Kunden aus, wenn wir solche Storno-Rechnungen versenden?

Tut mir Leid, aber das was du sagst hört sich für mich wie folgt an, wir sollen mit dem Fehler leben, weil ja wenn du die Schriftart verkleinerst EVENTUELL ein anderer Kunde mit der kleineren Schriftart nicht zufrieden sein könnte. Ist das dein Ernst? Das ist der Grund warum du die Schriftart nicht verkleinerst?

Die Betonung liegt hier auf eventuell, du weißt nicht mal, ob das überhaupt einen anderen Kunden stören würde. Und nur deshalb, weil es vielleicht einen anderen stören könnte, sollen wir sollen wir damit klar kommen. Sorry aber das geht mir nicht in den Sinn?

Auch wenn es so wäre, wie du es vermutest, glaube ich trotzdem, dass unser Anliegen priorität hat, denn was ist denn wichtiger? Eine falsche Darstellung oder wenn es einem nicht gefällt, ich denke da hat die fehlerhafte Darstellung klar und eindeutig die Priorität, ich denke wenn einem dann die kleinere Schriftart nicht gefallen sollte, dann muss er damit leben, weil nur weil es ihm optisch nicht gefällt sollen andere fehlerhafte Darstellungen haben oder wie???

Wenn da noch ein großes Projekt mit dem Layout kommt und es noch länger dauert, dann verkleinere doch bitte einfach die Schriftgröße und die anderen sollen bis dahin warten (Wenn es überhaupt andere gibt, die eine größe Schriftart wollen). Weil bei uns wird es ja falsch dargestellt und für uns macht somit das warten einen größeren Schaden.

Und außerdem das was du da sagst, dass man Elemente frei positionieren kann, das stimmt so nicht, wenn das gehen würde, dann würde ich das machen und kaum hier ein Drama daraus machen. Den Rechnungsbetreff kann ich nicth beeinflussen, weder in Schriftgröße noch in Position, der ist fest, genausowenig wie ich die Lieferadresse nicht woanders positionieren kann, ich kann es nur noch rechts verschieben, dann reicht die Breite nicht mehr und durch den Absatz überschneidet es sich dann unten.

Also bitte bitte verkleinere doch einfach die Schriftart, soll ich betteln oder wie? Du siehst doch, dass wir solche Rechnungen nicht versenden können. Ich bin mir sicher, du würdest nicht einmal eine einzige Rechnung so versenden, weil man da sich unseriös vorkommt und weißt du wieviele Rechnungen wir schon so versenden mussten. Also bitte ändere das.

Ich glaub das einfach nicht, jetzt werde einfach ignoriert oder wie? Kommt denn keine Antwort mehr?
Das ist eine Sache von 5 Minuten, Code öffnen Schriftgröße ändern, speichern -> Fertig!

Das ist sozusagen ein Mini-Anliegen, und nicht mal das berücksichtigt und wird einfach ignoriert? Nach dem Motto, wir melden uns einfach nicht mehr und der wird schon irgendwann damit aufgeben?

Versteht Ihr denn das nicht, wie schlimm das für uns ist?
Meistens wollen Geschäftskunden von uns die Storno Rechnungen und wenn wir die so versenden, machen wir uns lächerlich, die Kunden denken dann, die können noch nicht mal eine Rechnung im fehlerfreien Format versende.

Wir haben keinerlei Einfluß auf diese Betreffzeile, ich kann weder die Auftragsnummer ändern, noch was da stehen soll, gar nichts. Alles wird da automatisch übernommen.

Also bitte ändert doch ENDLICH die Schriftgröße, das kann ja wohl nicht war sein, müssen wir monatelang erstmal betteln, oder euch extra Geld dafür anbieten oder wie, damit Ihr dagegen was tut?

Ich habe doch einen Workaround genannt: Verschiebt die Lieferadresse und schon überlagert sich nichts mehr.

Wir werden die Schriftgröße nicht mal eben ändern, weil es eben nicht mit 5 Minuten getan ist, auch wenn es vielleicht von außen einfach erscheint. Tut mir leid.

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen