Neues Thema starten
Beantwortet

Kund bekommt eine Email aber PDF Rechnung ist nicht angehängt

Hallo, ich bin neu hier bei Billbee ich habe eine 30 Tag test, mir gefällt sehr ist Toll, aber ich habe  festgestellt das der Kund keiner DPF Rechnung bekommt nur der Benachrichtigung.

Ich habe der Video angeschaut und gemacht alles genau wie der Mann in der Video beschreiben.

Kund bekommt eine email wo darauf Steht: Hallo Marion Mustermann, anbei senden wir die Rechnung 2017-1 zur Bestellung bei Auf Rechnung als PDF Datei. Viele Grüße Ruth Dummert

Aber der rechnung ist nicht als DPF dabei, habe ich schon viel Probeieren gehts einfach nicht!

Was ist Falsch? Wie kann ich das heraus finden? 
Ich habe selber meiner email dort bei der Kund angelegt und schon oft mal versuchen, ist wirklich so. 

Kann keiner von Bllbee helfen?

Danke

Beste Antwort

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Alle meine Email-Versendungen habe keine Attachments mehr (auch der manuelle Rechnungsversand per Email). Was wurde denn gemacht, um das Problem zu lösen?

Gruß,

Stefan Ames

Danke, mein Problem wurde gelöst!

Antwort

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Alle meine Email-Versendungen habe keine Attachments mehr (auch der manuelle Rechnungsversand per Email). Was wurde denn gemacht, um das Problem zu lösen?

Gruß,

Stefan Ames

Hallo Stefan,

hast du die notwendigen Regeln und Texte erstellt? Schau mal hier: 
https://www.billbee.de/Content/tipps--tricks-rechnungen-automatisch-versenden-V1nBRiUAAFUQOn0X

wenn du sichert bist das du alles richtige gemacht hast dann,

setzt eine Häckchen bei die Kund die du die Rechnung schicken möchte,

dann oben  da clicken, image

dann das ist das Geheimnis, muss so sein damit der Kund der Rechnung in Anhang bekommen,

image

Dann auf der Grünen clicken.

Hoffe ich dass du mir verstehen kann.

Hallo Ruth,

vielen Dank für Deine Antwort.

Genau die Punkte, die Du genannt hast, habe ich durchgeführt. Das hat auch schon heute Vormittag funktioniert. Aber seit heute Nachmittag hat keine Email mehr ein Attachment angehängt...

Irgendwie bin ich ratlos... aber trotzdem vielen Dank :-)

Viele Grüße,

Stefan

1 Person gefällt dies

Hi Ruth,

sorry, Du hattest Recht. Ich habe die ganze Zeit versucht die Auftragsbestätigung per "Bestellungen / ...Mehr / Nachricht senden / Auftragsbestätigung per Email senden" zu verschicken. Wenn ich das mache ist kein Attachment angehängt.

Wenn ich jedoch über "Auftragsdokumente erzeugen" gehe, dann wird ein Attachment angehängt und alles ist gut.

Du hattest Recht und ich falsch gelesen :-)

Danke nochmal!

Viele Grüße,

Stefan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen