Neues Thema starten

Rechnungen als Anhang mit unterschiedlichen Emailtexten senden

Moin!

Wie kann ich Rechnungen per Email mit unterschiedlichen E-Mail Texten versenden?

Anwendung:

1) Kunde wählt Vorauskasse und soll die Rechnung mit Zahlungsaufforderung nach Auftragseingang bekommen.

2) Kunde zahlt per Paypal oder Sofortüberweisung und bekommt die Rechnung mit der Versandmitteilung zugeschickt.

Ich kann zwar eine Nachricht an den Kunden senden, sehe dort aber keine Möglichkeit, die Rechnung mitzusenden.

Danke im voraus,

Sascha

Hallo Sascha,

das müßte gehen, denn wir schreiben englische und deutsche Emails, je nach Lieferland.

Man kann die Bedingung auch nach Zahlart regeln.

Erstelle einen Benachrichtigungstext für Vorkasse und eine für PayPal.

Danach erstelle auch eine Regel für Vorauskasse und eine für Paypal. Jeweils mit der Bedingung der Zahlart.

Ich hoffe, dass es funktioniert.

Gruß

Marion

1 Person gefällt dies

Danke Marion. 

Ich glaube, ich habe es jetzt auch hinbekommen. Mir war der Verknüpfung von dem Erzeugen der Dokumente und dem zu verwendenden E-Mail Text nicht ganz klar. 

Wir werden es nachher testen ;-)

Gruß,

Sascha

Irgendwie wenn ich eine Rechnung zur Bestellung versende. Fehlt die Rechnung im Anhang.

Woran kann das liegen?

Danke.

Gruß,

Stas

Hallo Stas,

Wird die Rechnung bei einer automatischen Email versendet? Wir haben es so eingestellt, dass die Rechnungsemail automatisch versendet wird, wenn ich den Status auf "versendet" setze. In dem Fall, achte darauf, dass auch das Häckchen bei "Per Mail an Kunden senden" gesetzt ist.

Gruß

Marion

Hallo Marion,

die E-mail kommt an. Es gibt keinen Anhang.

Gruß,

Stas

Gibt es hier noch eine Info zum Thema - Anhang fehlt? Bei uns fehlt auch das PDF im Anhang. Lediglich die Mail besagt - PDF im Anhang. Wie eben im Beispielstext vorgegeben. Aber leider kommt die Mail ohne Dokumente beim Kunden an.

VG

Dominic

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen