Neues Thema starten

Teilsuche in SKU und Titel; SKU bei Bestellungen; Negativfilter

Hallo zusammen,


wir planen gerade den Wechsel von Afterbuy zu Billbee und testen Billbee daher zur Zeit. Dabei sind uns für unsere tägliche Arbeit ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die uns momentan noch fehlen. Da es eher Kleinigkeiten sind, fasse ich die mal in einem Beitrag zusammen.


  1. Einmal fehlt uns die Möglichkeit einer Teilsuche insbesondere in den SKU. Unsere SKUs haben Präfixe, die je Lieferant eindeutig sind. Außerdem enthalten manche SKUs mehr als nur dieses Präfix und die Artikelnummer des Herstellers. So ist es teilweise fast unmöglich ein solches Produkt herauszusuchen. Die Teilsuche würde uns da sehr helfen. Momentan funktioniert Teilsuche im Titel zwar auch schon, aber immer nur, wenn man ein vollständiges Wort eingegeben hat. Ist das zu rechenintensiv, so etwas umzusetzen?
  2. Dann wäre für uns hilfreich, wenn wir neben den Artikeln in der Bestellübersicht auch die SKUs anzeigen könnten. Gerne einfach links daneben. Idealerweise auch mit der Option, sie ein- oder auszublenden.
  3. Beim Status und bei den Tags wäre eine Erweiterung der Filteroptionen noch hilfreich. Zum Beispiel ähnlich wie es bei den Regeln schon möglich ist, einen Negativfilter anzuwenden. Also alle Bestellungen anzeigen, die NICHT den Status xy oder das Tag yz enthalten. Zusätzlich wäre noch hilfreich, nach den Bestellungen filtern zu können, die keinen Tag haben.

Ansonsten wäre für uns noch sehr hilfreich, wenn unser Briefkopf als PDF hochgeladen werden könnte statt nur eines Logos, aber so wie ich gesehen habe, steht das bereits auf der Wunschliste. 

Vielen Dank!


3 Personen gefällt diese Idee
1 Kommentar

Hallo,

gibt es bezüglich der Anzeige/Filterung/Sortierung der SKU in der Bestellübersicht zwischenzeitlich eine Lösung?

Auch ich bin derzeit in der "BillBee-Testphase", da ich mit einem Wechsel von Afterbuy liebäugle.

Die Möglichkeit, die Bestellungen nach SKU anzeigen und sortieren zu lassen, ist auch für mich ein wichtiges Feature. Denn ebenso wie beim TE haben meine SKU verschiedene Präfixe, die den Lieferanten/Hersteller des Artikels kennzeichnen. So kann ich die Bestellungen eines Lieferanten/Herstellers nacheinander abarbeiten. Dies ist für mich insofern wichtig, da mein Lager nach Lieferant/Hersteller strukturiert und über mehrere Etagen im Haus verteilt ist. Ohne die Filter-/Sortierfunktion in der Bestellübersicht müsste ich die Bestellungen erst händisch sortieren, was nicht gerade effektiv ist.


Ist eine Anzeige/Filterung/Sortierung der SKU in der Bestellübersicht derzeit möglich oder zeitnah geplant? Dann stände einem Wechsel zu BillBee nicht mehr im Wege .....

Viele Grüße
R. Stritzke


Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen