Neues Thema starten

Wie genau funktioniert der Lagerbestandsabgleich?

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich gerade wie genau der Lagerbestandsabgleich zwischen Shopware und eBay funktioniert. 

Wenn man annimmt, dass man ein Produkt A 10 mal auf Lager hat und dieses auf Shopware und eBay gelistet ist und nun geht bei eBay eine Bestellung ein. Dann wird ja bei eBay 9 von 10 verfügbar stehen. Überträgt dann Billbee die Bestandsminderung an Shopware? Also wird dann bei Shopware auch 9 als Verfügbar angezeigt? Und wie sieht es andersrum aus? Greift Billbee dann auf das Angebot bei eBay zu, um dort eine Bestandsminderung auszulösen, weil in Shopware beispielsweise eine Bestellung eingegangen ist? Besonders dieses Szenario versuche ich mir zu erklären.

Und damit das funktioniert, muss ja im Artikel bei "Quellen" die Artikelnummer von eBay eingetragen werden. Welche Nummer genau ist das und wo findet man diese? Gehe ich dann also einfach alle meine Artikel (importiert aus Shopware) durch und trage einfach diese Nummer nach?

Ich danke euch ganz herzlich im Voraus.

Beste Grüße

Sascha

Hallo Sascha,

> Überträgt dann Billbee die Bestandsminderung an Shopware? Also wird dann bei Shopware auch 9 als Verfügbar angezeigt? 

Ja genau.

> Und wie sieht es andersrum aus? Greift Billbee dann auf das Angebot bei eBay zu, um dort eine Bestandsminderung auszulösen, weil in Shopware beispielsweise eine Bestellung eingegangen ist? Besonders dieses Szenario versuche ich mir zu erklären.

Exakt so ist es.

> Und damit das funktioniert, muss ja im Artikel bei "Quellen" die Artikelnummer von eBay eingetragen werden. Welche Nummer genau ist das und wo findet man diese? Gehe ich dann also einfach alle meine Artikel (importiert aus Shopware) durch und trage einfach diese Nummer nach?

Nein, die Nummer wird über einen Import der Artikel eingelesen. Wenn der ARtikel bei eBay und Shopware dieselbe SKU hat, wird einfach eine neue Quelle mit der eBay ID angelegt, sonst wird ein neuer Artikel angelegt, und du musst die beiden bei Billbee zusammenfassen.

Das war der Artikel, der die Lösung brachte. Danke für den tollen Support!:)

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen