Neues Thema starten

Käuferdaten ändern

 Hallo,


ich habe eine Frage.

Für eine Bestellung (bezahlt und versendet) soll ich nachträglich den Rechnungskopf ändern.

Wie handhabe ich das? Den Kunden mit geänderten Daten nochmals anlegen und dann in der Bestellung ändern? Geht das? Oder anders machen?


Grüße  Bettina


Hallo Bettina,


Wenn die Rechnungsdaten des Kunden geändert werden sollen, dann einfach diese in der Bestellung - Rechnungsadresse ändern. Allerdings wird diese Änderung auch auf alle vorherigen Bestellungen geändert. z.B. Er hat eine Bestellung vor 6 Monate auf Straße A bestellt, ist nun nach Straße B umgezogen. Wenn er nun nochmals eine Rechnung von damals möchte, wird diese auf Straße B erstellt. 


Hoffe, dass hilft Dir weiter


Gruß

Marion

Hallo Marion,

ja, vielen Dank, das hilft weiter.

Gruß   Bettina

 

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen