Neues Thema starten

mehrere Sendungen für einen Auftrag

Hallo,

 

was ist eigentlich der beste Weg bei der Onlinefrankierung, wenn man eine Bestellung in mehrere Pakete splitten muss?

 

Bis jetzt mache ich es folgendermassen, wenn ich 2 Pakete zu einem Auftrag generieren muss, was mir ein wenig umständlich erscheint

 

- Auftrag in Bestellungen markieren

- Versenden anstoßen

- Versandprodukt auswählen/prüfen

- Markieren als versendet abhaken

- Versandauftrag generieren und (Internet-) Marke drucken

- zurück in Bestellungen

- gleichen Auftrag wieder markieren

- Versenden anstoßen

- Versandprodukt auswählen/prüfen

- Versandauftrag generieren und zweite (Internet-) Marke drucken

 

Ich kann unter "Bestellungen versenden" zu einem Auftrag kein zweites Versandprodukt hinzufügen, oder übersehe ich einen einfacheren Weg? Wie handhabt Ihr das, wenn Ihr mehrere Sendungen für einen Auftrag habt?

 

1000 Dank für jeden Tipp

Robert


Hallo. Bei uns wäre ebenfalls dringender Bedarf an dieser Funktion. Noch besser wäre es, wenn man je nach Artikelkombination automatisch eine bestimmte Anzahl an Paketen erhält.Gruß
Thomas

Fände das für uns auch sehr praktisch und würde mich auch freuen, wenn das umgesetzt werden würde, dass man die Anzahl der Labels beim Bestellungen versenden pro Bestellung ändern könnte.

Hallo Thomas,


ja, ist ja auch in der Warteschlange, aber wie gesagt: Es gibt halt sehr viele Erweiterungswünsche an allen Fronten. Daher kann ich nichts zu konkreten Terminen sagen.


Viele Grüße, Jan


Ich möchte das Thema nochmal nach oben holen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit haben wir viele große Bestellungen wo wir mehrere Pakete senden müssen. Der Tipp ist ja ganz nett, aber wenn ich z.B. bei UPS eingestellt habe dass immer zwei Versandlabel auf eine Seite gedruckt werden muss ich diese Prozedur viermal wiederholen (hatte eben eine Sendung aus 4 Paketen) und habe dann immer eine halbe Seite übrig. Ich wäre also auch stark an einer Lösung interessiert, am einfachsten wäre ein Feld "Paketanzahl" in der Versandstation wo man dann eine Zahl einträgt.

Viele Grüße,
Thomas

 

Hallo Thomas,


ja, verstehe ich - kommt auch definitiv, aber wohl nicht mehr für dieses Weihnachtsgeschäft.

Hi Jan,

Das wäre echt dringend auch für uns.
Sind offen gestanden schon fast auf dem Absprung zu Dreamrobot wegen diesem Punkt :(

Das Aufwändige ist vor allem, dass beim jetzigen Vorgehen nur eine Sendungsnummer (zu Amazon) übertragen wird, wenn auf versendet gesetzt wird.

LG
Thomas

 

Hallo Jan,
ich weiß aus eigener Erfahrung dass man hin und wieder angestupst werden muss, deswegen möchte ich nochmal an dieses Problem erinnern. Ich hoffe nicht, dass technische Schwierigkeiten mit den Schnittstellen (sind ja einige bei Billbee) der Implementierung dieser Funktion im Wege stehen?

Viele Grüße,
Thomas

 

Hallo Thomas,


nein, nicht technische Schwierigkeiten, sondern einfach die zu kurzen Tage sind allein Schuld an der Misere :)


Hallo Robert,

stimmt, aktuell kannst du nicht sagen, dass du mehrere Etiketten brauchst - das kommt aber bestimmt bald.


Dein Weg ist fast richtig, du musst die Versandmaske aber gar nicht verlassen. Es reicht, wenn du nach dem ersten Etikett einfach das Häkchen vorne vor der BEstellung wieder setzt und nochmal auf Versandauftrag generieren klickst.


Viele Grüße, Jan

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen