Einleitung

Durch die Installation der "Billbee App" ist es ab sofort möglich auch Lightspeed (ehemals SEOShop) Bestellungen mit Billbee zu verwalten.


Falls du noch keinen Lightspeed Account hast, kannst du ihn hier anlegen.


Einrichten einer Verbindung

Im Admin-Menü des Lightspeed Shops findet man den Punkt "App Store" (1). Dort sucht man nach Billbee und installiert sie (2):





Auf der folgenden Seite muss man sich erneut mit den Lightspeed Zugangsdaten einloggen um Billbee Zugriff zum Shop zu gewähren (sollte man noch keinen Billbee-Account besitzen, kann man diesen im selben Zuge eröffnen)



Anschließend wird man zu Billbee weitergeleitet. Shop-ID und Token sind bereits automatisch hinterlegt. In den vorhandenen Reitern wie z.B. "Umsatzsteuer", "Layouts und Nummerkreise" usw. kann man erforderliche Einstellungen vornehmen und anschließend den Shop speichern.




Statusübertragung

Damit die Statusübermittlung auf bezahlt und versendet von Billbee zum Shop funktioniert, ist es erforderlich, dass der Shop automatisch eine Sendung erzeugt. Sonst ist kein Statuswechsel von Billbee aus möglich.

Dazu geht mal im Shop auf die Einstellungen (1) dort auf die erweiterten Einstellungen und klickt dann oben rechts auf "Verwaltung" (2).

Im Bereich Rechnungen muss der Punkt "Erstellen" entweder auf "direkt" (dann wird direkt bei Anlegen der Bestellung eine leere Sendung erzeugt) oder auf "Bezahlt" eingestellt werden.