Best Practice - Stammkund:innen markieren

Du möchtest auf Anhieb sehen und beim Bestellimport prüfen, ob deine Kund:innen als Stammkund:innen identifiziert werden können? Du hast die Möglichkeit, die Markierung von Stammkunden mithilfe einer Regel zu automatisieren. In diesem Artikel findest du eine Anleitung, wie du das machen kannst. Bitte beachte, dass es sich hier nur um eine beispielhafte Anleitung handelt, die du natürlich jederzeit um z. B. Bedingungen erweitern kannst oder die Auslöser austauschen kannst.

Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung

Zuerst solltest du dir überlegen, wann ein:e Kund:in für dich ein:e Stammkund:in ist. In unserem Beispiel nehmen wir an, dass Stammkund:innen diejenigen sind, die in den letzten 12 Monaten einen Mindestumsatz von 200 € erreicht hat und deshalb sollen sie dann den Tag "Stammkund:in" erhalten soll.

Die Regel, die die Kund:innen als Stammkund:innen markieren soll, kann unter Einstellungen / Automatisierung eingerichtet werden und ist wie folgt aufgebaut:

  • Auslöser: Bestellung importiert (Alle Importarten)
  • Bedingung: Gesamtumsatz dieses Kunden einschränken (Wenn der Bruttoumsatz der Kund:innen größer oder gleich 200 € innerhalb der letzten 12 Monate ist)
  • Aktion:  Tag zu der Bestellung hinzufügen ("Stammkund:in")

How To Video: Stammkund:innen markieren

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(*) Wie du vielleicht schon gesehen hast, gendern wir auf unserer Webseite, unserer Hilfeseite und in unserer Außenkommunikation, da Billbee für mehr Vielfalt im E-Commerce stehen soll – und das auf allen Ebenen. Die Namen für Bereiche/Buttons/Einstellungen kommen direkt aus der Softwarelösung, wo aktuell nicht gegendert wird. Um hier keine Verwirrung aufkommen zu lassen, haben wir uns dazu entschieden, dass wir die direkten Namen aus der Software auf der Hilfeseite in diesem Fall übernehmen.

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